REPARATUR-ABLAUFINFO

Interne Abwicklung
Wareneingang:
  • Das Paket wird nach Entgegennahme komplett entleert und der Inhalt auf Vollständigkeit gemäß Ihrer Angaben kontrolliert.
  • Eingangskontrolle der Ware auf äußerliche Beschädigung.
Registratur:
  • Erfassen des Reparaturgutes in unser EDV-Auftragssystem.
Technik:
  • Technische Überprüfung auf vorhandene bzw. angegebene Fehlfunktion.
  • Auf Wunsch erstellen wir einen Kostenvoranschlag.
  • Genaue Analyse des Reparaturaufwandes und Ermittlung der benötigten Ersatzteile. (In Einzelfällen muss eine Preisanfrage von benötigten Ersatzteilen beim Lieferanten eingeholt werden. Dadurch verzögert sich die Erstellung des Kostenvoranschlages.)
  • Nach erfolgter Auftragserteilung wird die Reparatur durchgeführt.
Versand:
  • Endkontrolle auf Vollständigkeit der mitgesandten Artikel.
  • Erstellung der Rechnung und Frachtpapiere (per DHL).
  • Es sind folgende Zahlungsweisen je nach Vereinbarung möglich:
    • Überweisung nach Fertigstellung
    • Nachnahme
    Bei Selbstabholung wird das Gerät nur gegen Barzahlung ausgehändigt.
  • Der Versand erfolgt:
    • bei "Überweisung nach Fertigstellung" sofort nach Gutschrift des Rechnungsbetrages auf unser Konto.
    • bei Nachnahme sofort nach Fertigstellung.